Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Di März 03, 2015 6:27 pm

Eine meisterliche Suche

In einem herunter gekommenen Gasthaus das deutlich überfüllt war, nach Schweiß und Bier roch und nur schwach von müden Kerzen erhellt wurde, rempelte ein älterer Mann Soylin von hinten an. Ein großzügiger Schluck Bier schwappte auf ihren grauen, gefilzten Reiseumhang der die weißgraue  Robe darunter verdeckte. Er murmelte ein „Eeenschulligung Frollein“ in seinen Bart und schob sich an ihr vorbei. „Nicht schlimm“, entgegnete die blonde junge Frau höflich und tupfte notdürftig das Bier von ihrem Umhang – weswegen nun ihre Hände unangenehm klebten. In der Tat machte das Schlückchen Bier den Braten nun auch nicht mehr fett. Angefangen von heimatlichem Matsch aus „Windschatten“ in den Lilyut-Hügeln bis zu Staub und Sand aus den Tausteinebenen, hatte sich in den letzten Monaten ihrer Reise sowieso allerlei Dreck im Stoff des Mantels angesammelt. Von Ort zu Ort war sie gereist um einen neuen  Meister oder eine Meisterin zu finden. Die Schlange am Thresen des Gasthauses kam in Bewegung und sie einen Schritt weiter, während sie daran dachte, dass sie nun hoffentlich am Ziel ihrer Reise angekommen war. Schon als junge Frau von gerade mal siebzehn Jahren, hatte sie die kleine Farm ihrer Eltern verlassen um in die Lehre bei der weisen Heilerin von Windschatten gehen zu können. Diese hatte auch bereitwillig zugesagt, doch hatte sie bereits einen Lehrling und ein weiteres Mädchen wartete schon darauf nachzurücken. Doch Soylin war jung und entschlossen – sie hatte doch alle Zeit der Welt. Würde sie eben so lange warten wie es brauchte. „He träum nicht Kleines“ wurde sie von hinten weiter nach vorne gedrängelt und in ihren Gedanken unterbrochen.
„Ein Zimmer?“ fragte eine herzgesichtige und rundliche Dame hinter dem Thresen, mit einer rauen Whiskystimme  „Ja, bitte,“ antwortete Soylin lächelnd.
„Mit oder ohne Herrenzugang?“ Soylin stutzte und blinzelte verwirrt. Die Dame des Hauses sah schließlich von ihrem Schriftstück auf, als sie keine Antwort erhielt und musterte sie aufmerksam. „Ich mach erstmal ohne, Kindchen“ Soylin nickte artig, wenn gleich ihre Stirn noch Kraus lag, bezahlte drei Tage im Voraus und nahm den Schlüssel entgegen.
Mit diesem bewaffnet und an die Brust gepresst, schob sie sich durch den vollen Schankraum und versuchte möglichst schnell und unaufällig in ihr Zimmer zu gelangen. Dort angekommen schloss sie sich umgehend ein. Während sie ihre Kleidung ablegte und sich grobschlächtig einrichtete kehrten ihre Gedanken wieder zurück. Sie hatte gerade einen Monat mit ihrer Ausbildung begonnen, nach sechs Jahren des Wartens und hatte bis auf Wasser holen und zuschauen noch nichts machen dürfen, als die Alte krank geworden war. Ihre letzte Schülerin hatte Windschatten umgehend nach Abschluß der Ausbildung verlassen. Es war eine Ironie des Schicksals, dass die Alte ihr ganzes Leben jungen Menschen die Heilung gelehrt hatte und am Ende nur eine Schülerin da war – die, die nur unendliche Geduld von ihr gelernt hatte. Und so hielt Soylin geduldig die Hand der Alten, wusch und pflegte sie und wartete mit ihr auf den Tod. Nur helfen konnte sie ihr nicht.
Wieder im Wirtszimmer blinzelte Soylin heftig, damit die Tränen sie nicht übermannten. Sie ging auf das Fenster zu und öffnete die dunklen, von Motten zerfressenen Vorhänge. Vor ihr lag ganz Marianopel. Irgendwo hier … musste doch ein Meister der Heilkunst zu finden sein.



Ooc:
Mein Name ist Jasmin, aber man nennt mich nur Miene. Baujahr 89, aus NRW Smile Ich bin kreativ, lebenslustig, empathisch und hilfsbereit.
Rollenspiel betreibe ich schon seit vielen Jahren, meine ersten Schritte machte ich in World of Warcraft, in der Zwischenzeit gab es auch Ausflüge zum P&P und LARP. Online-RP ist für mich aber immer noch die beste Möglichkeit abzuschalten und den Krempel des Alltags mal für ein paar erholsame Stündchen auszusperren Wink
Des Weiteren bin ich Studentin und verdiene mein Geld als Tänzerin in einer mittelalterlichen Gauklertruppe, mit der ich nach alter Spielleuts' Weise im Sommer von Mittelalter-Markt zu Mittelalter-Markt ziehe. Wir spielen auf Hochzeiten und manchmal auch auf Fantasyveranstaltungen wie der Elfia.
Kurz – sogar mein echtes Leben habe ich zu einem Rollenspiel gemacht und ich bin ziemlich happy damit.  jocolor
Soylin, mein erster Charakter hier, ist ganz simpel gestrickt. Ganz einfach, weil ich komplett neu in diesem Spiel bin und mich erstmal auf sicherem Terrain bewegen möchte. Komplizierteres kann ich dann später machen, wenn ich weiß wie hier die Hasen laufen Wink

Was ich mir wünsche: Regelmäßiges, vielseitiges, qualitatives RP.
Was ich biete: Viel Erfahrung, Kreativität und Engagement.


Ich freu mich schon sehr auf das Tavernenspiel am Mittwoch und darauf den ein oder anderen von euch dort kennen zu lernen.

Herzliche Grüße

Miene


Zuletzt von Soylin am Mi März 04, 2015 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynerc
schmetternder Schmetterling
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Di März 03, 2015 9:01 pm

Huhu und willkommen bei uns im Forum. ^^ Schön, dass du hergefunden hast. Bin gespannt drauf dich im RP zu sehen. Auch... wenn wir keine Taverne sind. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilan
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.12.14

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 11:50 am

Hallo Soylin ^.^/,

prima, dass du zu uns ins Forum gefunden hast.
Dein Text liest sich sehr schön. Man bekommt sofort einen Eindruck von deinem Char, was sie umtreibt und die Reaktion auf "mit Herrenzugang oder ohne" sagt eigentlich schon mehr als 1000 Worte. XD Die Stelle fand ich gut.
Und auch der ooc Teil klingt symphatisch. ^^

Ich freue mich darauf, dich heute im RP kennezulernen, nachdem wir neulich ja nur ooc in einer Gruppe waren, als Skan dich rumgeführt hat.

Bis dahin alles Gute und noch viel Freude in ArcheAge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 2:52 pm

Lynerc schrieb:
Auch... wenn wir keine Taverne sind. Wink
Das Treibgut ist doch eine Taverne, oder nicht? Hab ich da was missverstanden :O
Und irgendwer müsste mir nochmal bitte sagen, welches Haus das genau ist... Nicht, dass ich heute Abend am falschen Häuschen steh Sad (Ich glaube es war eines der Häuser auf der linken Seite, wenn man die Straße lang läuft, die zu euren Häusern führt - welche wiederum die Straße ist, in der das kleine Mädchen mit den Plüschtieren sitzt ... *nachdenklich am Kopf kratz*)


Und vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynerc
schmetternder Schmetterling
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 3:38 pm

Das Treibgut ist ein Geschäft ^^ Keine Taverne.
Wenn du vom Osteingang kommst rechts oben die Treppe hoch, das Gebäude.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilan
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.12.14

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 3:39 pm

Zitat :
Das Treibgut ist doch eine Taverne, oder nicht? Hab ich da was missverstanden :O

O.O!!!!! *Soylin schnell den Mund zuhalt*
Neeeeeiiiiin ^^. Das Treibgut ist hauptsächlich ein Laden. Ein Laden für alles, was das Herz begehrt und mit allem, was die Welt einem so in die Finger spült. Im Obergeschoss gibt es auch noch ein paar Zimmer zum Übernachten... oder für andere Angelegenheiten für die man ein Bett gut gebrauchen kann ^^°. Außerdem geben sie auch das ein oder andere Getränk am Tresen aus und manchmal was zu Essen -aber das mehr, um den Wünschen der Kundschaft nachzukommen, die partout gerne eine Taverne will Wink.

Und mit dem Ort bist du schon ganz richtig. Die Straße entlang, die an der Universität vorbeiführt und in der das kleine Mädchen mit den Stofftieren sitzt. Und dann bei der allerletzten Häuserreihe links abbiegen (wenn du aus Richtung Innenstadt kommst). Da läuft auch diese... Schwebebahn (?) her. Treppe hoch und dann sitzt da auch schon ein NPC vor dem Haus.  ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 3:52 pm

[quote="Rilan"]
Zitat :

O.O!!!!! *Soylin schnell den Mund zuhalt*
Neeeeeiiiiin ^^. Das Treibgut ist hauptsächlich ein Laden.

*Mit Hand vor'm Mund* Oge...iff habfs verfanden o.O

[quote="Rilan"]
Zitat :
Schwebebahn (?)

Argh ... *Sich die Hand ans Herz halt und zusammen bricht* Welch .... Frevel... *schaut mit letzter Kraft aus dem Schlafzimmerfenster um noch ein letztes Mal einen orange-blauen Wagen am Himmel entlang schweben zu sehen* Ich will nur noch einmal hören wie sie melodisch um die Ecke kratzt *hust, röchel* X.X
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilan
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.12.14

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 3:58 pm

Zitat :
Zitat :
   Schwebebahn (?)

Argh ... *Sich die Hand ans Herz halt und zusammen bricht* Welch .... Frevel...

^^° *Glas Wasser reich*
Ja was denn? Ist das keine Schwebebahn? Und überhaupt, he ich bin Elf. Woher soll ich wissen, wie ihr Menschen eure komischen Sachen nennt. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 4:05 pm

Hehe, wer gut aufgepasst hat, weiß jetzt aus welcher Stadt ich komme What a Face

Meinst du eigentlich dieses Ding das aussieht wie ein Aquädukt, aber keines sein kann, weil es flach ist und sich somit auch kein Wasser darin sammeln kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilan
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.12.14

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 4:32 pm

o.o Aquädukt... hmmm.. ^.^ ja, ich glaube das meine ich... hoffe ich zumindest...
Also da fährt so eine Kutsche her... und die zieht einen Wagen, der schwebt...  scratch Ahm... also auf jeden Fall da am Ende der Straße links (wenn du aus der Stadt kommst) und Treppe hoch. *schnell verkrümelt und Soylin noch ein altes Flugblatt von Skan in die Hand drück* Da, da ist es drauf markiert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mi März 04, 2015 5:28 pm

*Steckt das Flugblatt ein* Aaaah, das wird helfen. Vielen Dank Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Isolde
unterkieferloser Untoter


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.10.14

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Do März 05, 2015 10:42 am

Huhu Soylin,

schön das du hier bist. Gestern das RP fand ich auch toll bis mein Spiel meinte mich rauszuschmeissen und nicht wieder reinzulassen.
Ich hab nun im Frust das Spiel und Glyph deinstalliert und über Nacht neu installiert, mal sehen ob das was bringt.
Sry noch mal dafür das ich dann einfach weg war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Do März 05, 2015 9:30 pm

Schon in Ordnung, sowas kann passieren. Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder wie gehabt funktioniert Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Sa März 07, 2015 5:25 pm

Huhu Soylin

super schöne Geschichte! Liest sich sehr toll und großartig geschrieben. Das Rp war auch sehr witzig und ich empfinde dich ooc als eine sympathische, aufgedrehte und lebhafte Person. Ich denke du wirst gut in die Truppe passen.
Traditionell würden wir uns alle jetzt erst in ein paar Plays noch ooc beschnuppern. Du wirst also wie dein Char noch ein wenig Geduld mitbringen müssen. ^^ Freue mich aber sehr über deine Bewerbung.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   So März 08, 2015 10:09 pm

Vielen lieben Dank für deine schöne Rückmeldung, Hanhepiwin Smile
Mit welchem Charakter sind wir uns denn IC begegnet? Embarassed

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   So März 08, 2015 11:06 pm

oh ^^ ich bins skan <3

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Mo März 09, 2015 7:06 pm

Shocked Oh

Very Happy Very Happy Very Happy Okay!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soylin
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : NRW
Anmeldedatum : 03.03.15

BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   Fr März 13, 2015 3:49 pm

Oh eine wichtige Sache, die mir grad noch einfällt. Bei uns fällt manchmal das Internet aus. Das kann ne halbe Stunde oder manchmal auch ein, zwei Tage dauern. Wenn ich also mal trotz Zusage nicht da sein sollte, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran. ^^
Ich bin ziemlich zuverlässig was Zusagen angeht, wenn ich doch mal nicht kann, sage ich rechtzeitig Bescheid.
So - das war mir grad noch wichtig afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Eine meisterliche Suche (aufgenommen)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung des lumpigen Lumps [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Senthor/Simon [aufgenommen]
» Bewerbung der Familie Ahnung [aufgenommen]
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Arche Age :: Kontaktaufnahme-
Gehe zu: