Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Spiel im Osten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Copper
Quatschdrossel
avatar

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 12.01.10

BeitragThema: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 4:20 am

Hallo allerseits!

Mit dem Beginn des neuen Jahres wollte ich mal horchen, ob es für die Ostseite im Spiel auch einen Beginn geben könnte.
Es ist doch recht einsam drüben, was schade ist. Da die ursprüngliche Gildenidee war, beide Seiten zu bespielen, als Hintergrund des "Treibguts" und seiner Waren, das es vermutlich auf beiden Seiten ähnlich hätte geben sollen, wollte ich fragen, wie viel Interesse daran noch besteht.  Question

Ich kann jeden verstehen, der sagt: "Ich hab keine Lust drauf, im Osten zu spielen." Genauso geht's mir nämlich mit dem Westen.  Razz  Alleine im Osten rumzugurken macht aber auch keinen Spaß, deswegen werd ichs noch mal mit nem Char im Westen versuchen.
Wenn es unter den neuen Gildies doch jemanden gibt, der gerne mal im Osten was machen möchte (RP, questen, Häusle bauen), wäre das ziemlich cool.  Smile Von den alten Gildenmitgliedern / Gründern hüpfen ja Skan/Paca und Lynerc/Senim mit Socai und mir im Osten herum.

Also... wie siehts aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malsu
hirnloser Ghul


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 4:43 am

Meiner Meinung nach is schon im Westen relativ wenig los^^
Das nochmal aufzuteilen macht das nich besser
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eldatirmo
unterkieferloser Untoter


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.10.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 12:08 pm

Eine Aufteilung der Kräfte mit so etwas zu unterstützen halte ich auch für nicht klug. Klar kann niemand am twinken gehindert werden. Aber man sollte sich mal vor Augen führen wie gut die Situation zur Zeit ist. Eine RP-Gilde wo doch abends (sofern ich das beurteilen kann) regelmäßig so viele online sind, ist nicht sooo alltäglich. An dieser Schraube sollte man nicht dran drehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 1:34 pm

Tatsächlich war es ursprünglich vom Interesse auf Halbe Halbe verteilt zwischen Ost und West. Nachdem ich aber plötzlich mit meinem Main auf Ost alleine dagestanden war hab ich meinen Main auf West gelegt. Das ihr später doch noch spielen wollt konnte ja keiner ahnen ^^.
Ich kann meinen Vorrednern zwar zustimmen, dass eine gleichberechtigte Verteilung auf beide Seiten kaum mehr möglich sein wird, aber ich denke ab und an mal drüben zu spielen dürfte kein Problem sein. Man könnte im Notfall nen Termin vorher ausmachen, damit auch alle die mitmachen wollen mitmachen können und damit die Westseite auch weiß, warum an dem Tag der Gildenchat etwas leerer ist. Also ich hätte definitiv mal Lust meinen Ferre im Rp zu spielen.
Würd mich aber sehr freuen Copper, wenn du auch bei uns auf Westseite einsteigst <3.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Litharias
hirnloser Ghul
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.10.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 1:51 pm

Also ich habe zwar einen Ostler, habe mich aber ganz stark drauf konzentriert meinen Werstler auch für ostler fit zu machen ^^
also reintehoretisch könnte ich dir anbieten das ich mit meinen elfen in ein etwas ruhigeres gebiet irgendwann mal vorbeikomme, oder man sich anderswo mal trift. Dennoch würde ich dir einen Westler empfehlen für dauerhaftes spielen Wink ((ist aber nur meine meinung ))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Isolde
unterkieferloser Untoter


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.10.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 2:05 pm

Ich hätte ne kleine Harani auf Ostseite, die ich spielen wollte, im Moment allerdings fehlt mir dazu jedweder Hintergrund. Ich hab nicht die geringste Idee was es mit dem Char auf sich hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lynerc
schmetternder Schmetterling
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 2:35 pm

Die Gilde soll sich ja nicht spalten. Ich habe definitiv Lust auch mal im Osten RP zu machen. So wie es auch eigentlich die Idee war. Wenn im Westen mal an einem Abend weniger los ist, wird das die Gilde wohl kaum umbringen. ^^ Also ich bin dabei.*Copper untern Arm klemm und los husch*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyadan
wortkarge Made


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 2:55 pm

Hab einen kleinen Ostler und würde mich freuen ihn ins RP schupsen zu dürfen. Und ich denke nur weil man mal hier oder da spielt teilt das keine Gilde die auf mich so stark verbunden wirkt. Auch wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Runedance
zweiköpfiger Oger
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 21.02.09

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 5:47 pm


Die Gefahr, dass hierbei Kräfte gespalten werden sehe ich eigentlich nicht :3 eher eine Bereicherung.
Ich bin mit meiner Ferre Yeyetah, alias Pacas Ziehtochter (hehe x]) gern auch dabei, ganz wie sich die Gelegenheiten ergeben.

_________________
Seance / Tasman _(ô,ó)_
- Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malsu
hirnloser Ghul


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.11.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 8:00 pm

Also ohne jetzt iwie frech werden zu wollen, die Gilde ist aber schon gespalten, es gibt die die in Marianopel was aufbauen wollen und die die in weiß Arden sind und dort das gleiche machen ... und einmal in der woche trifft man sich im Treibgut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 9:21 pm

*schmunzel* Also so schlimm isses zum Glück nich Malsu. Nur weil sie woanders wohnen, heißt das nicht, dass wir gespalten sind und nicht miteinander spielen. Ich spiel oft mit Isolde und sie ist oft bei uns in Marian und ich hab sie auch schon besucht, ebenso Aspen oder unsere Elfchen aus Gweonid. Ist zwar zur Zeit nicht ganz so viel bei mir, aber das liegt am Real, das kommt bald wieder. Dann werd ich auch öfter besuchen gehen und ein paar Plots anleihern. Wir müssen eher mal gucken, dass wir dich fester ins RP bekommen Malsu, aber das kriegen wir alles hin.

Das mit der Sprache is auch ne super Idee. Ich muss mit Paca schnell weiter lernen. Westlerrp mit Ostlerrp fänd ich super und seh ich auch als totale Bereicherung an.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   So Jan 11, 2015 11:05 pm

Rühr ich mich auch mal wieder. oo
Also ums gleich so zu sagen: Ich mach im Augenblick absolut KEIN ig-Rp. Liegt allerdings daran, dass ich momentan keine Lust auf Stündchen im öffentlichen Raum habe, weil ich im Skype ziemlich zufrieden bin. Meine Spiellust Arche Age betreffend steht momentan auch ein bisschen auf der Kippe, aber sieht auch so aus, als würde das wieder besser werden.
Heißt: Ich werd wohl auch dran bleiben hübsch die Sprache zu lernen, und wenn sich wirklich mal was ergibt hängts rein von der derzeitigen Lust und Laune ab, ob ich mitmisch oder nicht. Wäre potentiell dabei.

Was den Westen angeht muss ich persönlich gucken wie´s mich vielleicht doch mal hinzieht, hab für Hation seit Spielbeginn zwar grob was im Kopf, aber auch wegen Rl-Umständen halt ich mich dann eben doch soweit eher an das, von dem ich sicher weiß, dass es mir Spaß macht.

Schreit einfach wenn sich was ergibt. ;o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilan
unterkieferloser Untoter
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.12.14

BeitragThema: Re: Spiel im Osten   Mo Jan 12, 2015 3:38 pm

Also einen Ostchar habe ich bislang noch nicht. Habe aber schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen zu basteln (Da ist dann nur die schwere Frage: Ferre oder Harani). Ob ich mit diesem dann ins RP einsteigen würde.. keine Ahnung, noch kenn ich ihn ja nicht ^^°.

Aber schon mal ein Tipp für RP untereinander (also jetzt Ost/West):
Es gibt "hinter" Mirage einen ganz tollen abgelegenen Abschnitt mit Stränden, Palmen, Sand und Strand (wenn man die Autoteststrecke entlang immer weiter läuft). Mit jeder Menge Wasser davor. So eine richtige Südsee-Idylle. Gerade für die Seefahrer aus der Gilde (ic) wäre das glaube ich ein toller Ort, um ins gemeinsame RP einzusteigen. Dort sind beide Seiten sicher, es ist jede Menge Platz und ein schönes Ambiente gibt es auch (also mir gefiels zumindest ^^°).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiel im Osten   

Nach oben Nach unten
 
Spiel im Osten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Spiel] Dichterwettstreit!
» Blauer Punkt beim Spiel
» Ist Animal Crossing ein Mädchen Spiel?
» Kann man in dem Spiel auch die Zeit vorspulen?
» Spiel geklaut!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Arche Age :: Rollenspiel-
Gehe zu: