Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neuer Forumstyle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 1:11 am

So.
Ich denke das kaum jemand, oder sogar gar keiner unserer Nutzer hier mehr World of Warcraft spielt.
Da aber dennoch noch einige das Forum nutzen und ich hoffe es auch wieder mehr werden.
Dies auch eine gute Möglichkeit ist um mit dennen weiter Kontakt zu halten die ihn halten wollen, obwohl wir nicht mehr das gleiche Spiel spielen
Und ich das Forum auch gerne weiter nutzen möchte, dachte ich an eine kleine Änderung.

Es gibt dabei mehrere Dinge und ich würde mich sehr freuen wenn ihr, als Nutzer des Forums, mir mit Tipps, Rat und Tat zur Seite steht.

Wie ihr sicher schon gesehen habt, haben wir Admins für die verschiedenen Spiele eigene Bereiche eingeführt.
Der Hauptbereich ist aber noch auf "WoW-Zeiten" ausgelegt, deshalb würde ich gerne noch einen WoW Bereich hinzufügen und die ganzen alten Sachen umsortieren. Sofern niemand die Idee dumm findet.

Ansonsten hatte ich die Idee, wir sollten unseren Forumstyle erneuern.
Ich finde weder das der WoW Style noch passt, noch gefällt er mir sonderlich.
Eigentlich bin ich drauf gekommen, weil ich in der Uni viel Zeit frei hatte und nach 3 Stunden keine Lust mehr hatte in der Bibi zu lernen und da sonst alles gesperrt war, hab ich den Adminbereich des Forums durchgeforstet und bin auf den Style gestoßen, den ich für Halloween hier eingefügt habe.
Ich habe also die Möglichkeit aus schon vorhanden verschiedenen Styles einen auszuwählen und wir nehmen den einfach.
Ich hab auch die Möglichkeit den alten WoW Style (oder einen anderen) in Einzeldetails zu verändern, z.B. das Bild oben usw.
Wir können uns aber auch einen komplett eigenen und neuen Style entwerfen, wofür ich wäre.

Für einen neuen Style hätte ich schonmal ein par Vorschläge. Ich würde gerne die aktiveren Spiele darin einschmelzen lassen, vielleicht eine Bildermischung.
Dabei können wir entweder Screens zusammenfügen, Spielbilder nehmen oder (wofür ich mich bereit stellen würde) wir zeichnen uns was zusammen.
Ne schöne Mischung geht natürlich auch.

So und jetzt schießt los. Habt ihr Ideen, Vorschläge, Farbwünsche, Symbolwünsche oder sonst etwas um unser Forum aufzupeppen.
Oder wollt ihr es einfach im alten Style lassen.
Schießt los, bin gespannt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 4:07 pm

Wenn ich ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogamm hätte würd ich dir beim Banner glatt helfen, da ich die Idee mit den verschiedenen Spielen recht gut finde, aber dummerweise habe ich kein solches Programm Sad
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 4:10 pm

das ist lieb von dir wazz. aber ich denke es würde erstmal schon helfen wenn wir ein par vorschläge sammeln und dann vielleicht bilder zusammentragen wenn wir schon vorhandene nehmen wollen.

enttäuscht mich nicht und seid nicht so schreibfaul. her mit vorschlägen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 4:31 pm

Ich stell mir das irgendwie gemischt vor..rechts champions online Smile vielleicht mit den Helden die bisher drin sind..screenshot von nem gruppenfoto..und halt sowas auch für die anderen aktiven spiele..schöner hintgrund..PASST^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 4:38 pm

Aye, ein Panorama von allen Spielen hätte was.
Und ich find es gut, dass das Forum in verschiedene Sektionen aufgeteilt wurde. Vielleicht sogar jeder Part mit den Unterforen vom WoW-Part, zumindest das was passt und lohnt.
Als Hintergrund wäre mir am liebsten was schwarzes, ich find das schont die Augen etwas *g*, das rot ist nicht so meins, aber ja nur für Halloween, aber da hat natürlich jeder andere Ansichten.

Gruß Ayín
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 4:46 pm

Na ja, meine Meinung kennst du ja, hatten das ja schon mal besprochen. Ich bin ebenfalls dafür, damit man sich nicht ganz aus den Augen verliert.

Die Idee mit dem Banner und ein bisschen was aus allen Spielen gefällt mir, vielleicht aus jeden Spiel ne Figur und nen netter Hintergrund.

Dieser Halloweenstyle gefällt mir gar nicht, allerdings find ich die Totenköpfe sehr nice und die könnten wir gerne übernehmen. Auf jeden Fall wäre ein heller Hintergrund besser als der alte schwarze, da man so z. B. alle Smileys nutzen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 5:01 pm

Aus jedem spiel ne figur is auch gut. am besten die jeweiligen gilden-leader in pose oder so. gut..bei uns wäre das dann ein gigantischer Haimann..aber..man kann ja nich alles haben Razz (nur spaß jaws..)
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 8:38 pm

gut. dann werde ich den wow teil dann verlagern und ne eigene sektion geben, quasi als erinnerung. löschen fänd ich schade.

um dann mal ideen zu sammeln, mir ist da schon grad eine gekommen. die symbole für "bestehende beiträge" "neue beiträge" "gesperrte beiträge" (im moment die totenköpfe) kann ich einzeln ändern. ich hatte grad die idee als aion vertreter bei bestehende beiträge eine schwarze daunenfeder einzufügen. für neue beiträge würde ich gerne was aus champions online nehmen. habt ihr einen bestimmten wunsch oder ne idee?
hoffe ich bekomm das auch so gebacken wie ich mir das vorstelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 8:50 pm

Etwas Representatives für die neuen Beispiele aus Champions Online? Ein rotes "Server not responding"! Very Happy

Ne, nur Spaß. Dafür würde sich vielleicht unser SG-Symbol eignen. Is ne Schwar-Nebelblaue Motte.
Das Original bekommt man bestimmt als Bildchen ran.

*geht mal suchen*
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   So Nov 01, 2009 9:53 pm

motte klingt gut und machbar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mo Nov 02, 2009 8:49 pm

hm irgendwie hat mir der halloween style besser gefallen. vom grundaufbau her. mit dem rahmen rechts und links und dem großen totenkopf unten. soll ich von dem style aus umbaun oder ist euch der hier ohne rahmen lieber?

ich würde vorschlagen das ich vom halloweenstyle ausgehe und erstmal gucke ob ich das ganze in einer art nebelgrau oder hellblau/türkis halte. je nachdem was ich für hintergrundsachen finde und wieviel spielraum ich habe. wenns blöd aussieht können wir es ja ändern.

wir aion spieler haben uns gestern ig das ganze mal angeguckt und sind dafür das wir den oberen bereich aufteilen mit einem aion screenshot unserer chars und einem champions online screenshot den die championsspieler dann natürlich machen müssten. nur wenn euch die idee gefällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mo Nov 02, 2009 9:17 pm

Klar, auch wenn ihr dann damit leben müsstet das wir euch die show stehlen mit unseren kostümen und allem Smile

Halloween aufbau war besser, aber die farben, brrrr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mo Nov 02, 2009 9:46 pm

Klingt ja schonmal nich schlecht.
Mach einfach mal testweise, dann sieht mans mal. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Di Nov 03, 2009 12:30 am

aber nimm bite dieses FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM FORUM weg...man sieht garkeine Schrift mehr da...also für die Bereiche und so, weißt was ich meine
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Di Nov 03, 2009 1:58 am

jap. weiß was du meinst. aber das ist bei dem halloweenstyle eh nicht mehr dabei. wart nurnoch auf hadrims meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Di Nov 03, 2009 12:38 pm

Also kannst das gerne mal mit dem Halloween-Style ausprobieren. Mal schauen was wir daraus machen können.
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mi Nov 04, 2009 1:48 pm

sucht mal bitte schöne hintergrundbilder oder schmeißt mir nen vorschlag zu die ich statt dem nebelgrau einfügen kann. größe ist egal, ich weiß wie ichs ändern muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mi Nov 04, 2009 2:21 pm

Mal ein kurzes Feedback, auch wenn ich weiss, dass du noch mitten in den Umbauarbeiten steckst. Die Buttons (Federn und Schmetterling) finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich hübsch und die Farben zur Zeit na ja...Aber da gehe ich davon aus, dass du momentan einfach am testen bist. Wink
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mi Nov 04, 2009 4:49 pm

ich teste. wobei die buttons schon bleiben würden. die feder ist unser button von aion und die "motte!!!" ist das gewählte symbol von den champion spielern.

boar ich merk ich hab hier tausend möglichkeiten (*lacht sich nebenbei kaputt weil zwischendurch mal farben hatte die sich sowas von bissen*) ich brauch also nicht nur irgendwelche kurzen sätze sondern deutlich hilfe und vorschläge von euch.

dunkel, heller, was als hintergurndbild, was als leistenfarben. welche farbe wollen wir überhaupt? schrift hell und hintergrund dunkel oder andersrum.

sonst komm ich nicht vorran und mach dann aus rache einfach alles pink!

am meisten würds mir helfen wenn wir uns erstmal auf ein hintergrundbild einigen (statt dem grauweißnebel im moment) dann könnt ich die forumfarbe daran anpassen oder davon abheben.

edit sagt: aaah okey! ich hab jetzt mal versucht ein aion wallpaper als hintergrundbild herzunehmen. wie man sieht passt es von der breite, ist aber deutlich nicht hoch genug. wird also mit wallpapern schwierig. außer man nimmt 2 wallpaper (vielleicht auch von verschiedenen spielen) die farblich gut passen oder zufällig farblich ineinander übergehen und schneidet die zusammen. ich hab aber von champions online keine guten walllpaper gefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Mi Nov 04, 2009 7:36 pm

ich hab heut, für meinen desktop, ein hübsches bild vom RenCen in Champions Online gemacht, ich denke mal die Aionauten werdens nicht so toll finden, aber ich finds gut Razz

http://img267.imageshack.us/img267/8403/screenshot2009110412331.jpg
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Do Nov 05, 2009 1:32 am

ehrlichgesagt ist es wirklich garnicht mein fall Crying or Very sad tut mir leid...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Do Nov 05, 2009 12:34 pm

aber ihr champion spieler könntet schonmal gucken das ihr euch zusammenrauft und einen hübsches screenshot von euch macht. am besten vielleicht vor etwas bläulicher umgebung ^^.
schaut bitte das er eher breit als hoch ist, soll immerhin oben rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Do Nov 05, 2009 12:48 pm

Wenn Areg heut abend wieder online kommt können wir das mal tun jau..
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Do Nov 05, 2009 12:49 pm

superp. ist aber nich so eilig. wir aionauten (*findet den begriff witzig*) müssen nämlich eh noch etwas leveln damit wir mit unserer rüstung nicht ganz so verkommen neben euch aussehen ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   Do Nov 05, 2009 12:50 pm

da hilft alles leveln nicht...wir sind Superhelden, schon vergessen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Forumstyle?   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Forumstyle?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer One Piece Movie - One Piece Film Z
» Neuer Freundescode bei 3DS Wechsel?
» [ETS2] Neuer MAN ?
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?
» Posting schreiben: Benachrichtigung, wenn beim Schreiben ein neuer Post gesendet wurde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Allgemein :: Unser Forum-
Gehe zu: