Freibund Asylmenorr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kalender!

Nach unten 
+8
Cryos
Isolde
Nesul
Litharias
Leer
Hanhepiwin
Nyadan
Lynerc
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDo Dez 18, 2014 6:28 pm

Also, da wir sehr viele tolle Zeichner vorweisen können, dachte ich, wir könnten doch eine Art Kalender machen. Je nachdem wieviele mitmachen können wir das aufteilen, indem wir die Monate verlosen!
Es gäbe natürlich mehrere Möglichkeiten. Entweder, der, der den Monat gezogen hat, denkt sich das Motiv selber aus oder aber man ordnet jedem Monat einen Char aus der Gilde per Losverfahren zu.
Was haltet ihr davon und wer würde mitmachen?
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeFr Dez 19, 2014 1:00 am

Kann ich nur Befürworten! Hab mich durch eure Werke gearbeitet und die Gilde oder einzelne Chars als Kalender wäre echt klasse.
Ich würd einen kaufen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Tiryn
unterkieferloser Untoter
Tiryn


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeFr Dez 19, 2014 4:41 am

Ich meinte ja schon, dass ich auf jeden Fall dabei wär cheers
Am besten guckt man mal, wer noch Lust hätte, dann kann man ja immernoch schaun wie wir das regeln
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
Hanhepiwin


Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 13.02.09

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeSo Dez 28, 2014 10:07 pm

Oh sorry. Hierzu wollt ich ja auch was schreiben. Find die Idee generell sehr gut! Wär auch dabei wenn meine Zeit es zulässt. Das kommt wohl auf den Abgabetermin an.
Nach oben Nach unten
Leer
Quasselstrippe de luxe
Leer


Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 17.01.10

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeSo Dez 28, 2014 10:40 pm

Ich guck mir gern alles an und glänze durch schlaue Sprüche. Also beitragstechnisch. Stock
Nach oben Nach unten
Litharias
hirnloser Ghul
Litharias


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeMo Dez 29, 2014 1:36 pm

ich würde mich wohl auch anschlissen, aber erwartet keine meisterwerke ^^ freu mich aber schon auf eure bilder
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeFr Jan 09, 2015 1:57 pm

Gut dann hätten wir ja schon ein paar. *sieht sich nach Rikka um* Rikka, we need you!
Han, wenn du mitmachenmagst kannst du gern den Dezember nehmen. Machen wir den schon für dieses Jahr oder nächstes? Oder einfach nen allgemeinen? Ohne Jahresangabe?
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
Hanhepiwin


Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 13.02.09

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeFr Jan 09, 2015 2:41 pm

Dieses oder einfach allgemein würd ich sagen. Dezember klingt gut ^^.
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 11:33 am

also ich würde allgemein vorschlagen dann ist auch kein so extremer druck hinter als wenn man sagt für 2015 weil der Januar ist ja nun doch schon halb rum
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:32 pm

Okay, dann sollten wir die Monate vergeben.
Wir haben nicht genug Zeichner, um jedem einen Monat zu geben, was bedeutet, dass jeder der mag mehrere macht. Ich würe vorschlagen, dass ein jeder der mitmahen will ein eigenes Kalenderblatt macht, die Monate losen wir aus. Und die übrigen gehen ja villeicht als Gemeinschaftsarbeit? Zum Beispiel: Tiryn schiebt mir Outlines rüber die ich coloriere und andersrum?
Sollen wir auch aussuchen welche Chars wer macht? Oder jeder die die er will? Nicht das wir einen ganzen Kalender nur mit den gleichen Charakteren haben. *g*


Zuletzt von Lynerc am Di Jan 13, 2015 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:47 pm

hmm vielleicht reicht jeder einfach ein und ihr schaut dann was wie am besten passt bzw. wovon es zuviel gibt? Oder es wird ein Pin up Kalender der beliebtesten Chars Smile
ich bin auf das Ergebnis gespannt
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:48 pm

Nee, das find ich doof. Dann macht man sich umsonst Arbeit, die dann vielleicht nicht in den Kalender kommt. Das ist unfair jedem Zeichner gegenüber. ^^
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:51 pm

hmm wieviel Zeichner sind es denn? Dann kann man vielleicht die Monate auch aufteilen und diese können sich absprechen mit dem was wer zeichnen möchte. Nicht das es am Ende 12 Dezember Motive sind^^
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:52 pm

Das ist das was ich oben geschrieben habe. ^^
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 2:56 pm

Okay dann unterstütze ich hiermit den Antrag! Wink
Nach oben Nach unten
Tiryn
unterkieferloser Untoter
Tiryn


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 3:18 pm

Also ich würde sowohl Charaktere, als auch Monate verlosen, sonst entsteht da einfach ein Ungleichgewicht.
Wenn jeder Zeichner einmal vergeben ist, könnte man ja immernoch die übrigen Monate und Charaktere erneut untereinander aufteilen...wie genau wir das machen, müsste man aber nochmal schaun x,x
Zudem würd ich noch einwerfen, dass jeder Spieler mit nur einem Charakter vertreten sein darf. Wenn ich Tir in den Pool werfe, würde ich Nedra beispielsweise außen vor lassen, sonst ist das mit der schieren Masse in Anbetracht der wenigen Zeichner einfach nicht schaffbar Shocked
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 3:23 pm

Gut,dann bitte ich nun darum dass jeder der dabei sein will EINEN Char nennt, den er gerne im Kalender sehen würde. ich würde dann ein kleines System austüfteln!
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
Hanhepiwin


Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 13.02.09

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 3:37 pm

hm aber zufällig nen charakter reinzuwerfen find ich schwierig. ich z.b. kenn einige viel zu wenig um sie zeichnen zu können. tir z.b. aber gut im notfall muss man sich detalierte beschreibungen schicken lassen.

wäre mit skan gern dabei
Nach oben Nach unten
Tiryn
unterkieferloser Untoter
Tiryn


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 3:52 pm

Das Problem wird man ohnehin mit 99% der Charaktere haben. Ich würde selbst Nesul nochmal fragen, wie ganz genau ich seinen Charakter darstellen sollte.
Von daher seh ich es einfach als Notwendigkeit und Selbstverständlichkeit sich da Infos über den ausgelosten Char einzuholen Very Happy  Ansonsten könnte man den Kalender wahrscheinlich gar nicht machen


-> Bin natürlich mit Tir dabei, an der Stelle
Nach oben Nach unten
Litharias
hirnloser Ghul
Litharias


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 6:44 pm

also einen ist ja super schwer..... hmmm also ich glaube Aspen wüprde ich gerne mal sehen, einfach weil ich nie gelegenheit haben werde mit ihm zu Rpn ^^ Da will ich zumindest mal was von den Chara sehen.
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 7:33 pm

Litharias, irgendwie verstehe ich grade nicht was du meinst. ^^ Es ist doch nicht mal klar ob Aspen überhaupt abei ist. es sollen nun die Leute hier sagen mit welchem Charakter sie im Kalender sein wollen. Dann sehen wir weiter.
Nach oben Nach unten
Tiryn
unterkieferloser Untoter
Tiryn


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 8:36 pm

ô,ô um hier weiteren Missverständnissen vorzubeugen, mach ich hier mal ein "Kalender FAQ" oder ein "How to Kalender for Dummies" mit dem aktuellen Stand der Dinge  Very Happy

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Also:
-Der Kalender hat 12 Seiten (oh Wunder) und jeder Zeichner soll dabei verpflichtend einen Monat übernehmen
-Sollten am Ende noch Monate übrig sein, dürfen diese gerne noch freiwillig verteilt werden (da überlegen wir uns noch was)
-Monate, sowie Charaktere werden durch Losverfahren bestimmt
-Der Zeichner muss sich natürlich darum kümmern, sich mit dem Spieler des gezogenen Charakters kurzuschließen, um den Chara entsprechend darstellen zu können  tongue
-Bis jetzt gibt es keine Deadline (Abgabetermin) für die Kalenderseiten; wir wollen das als relativ offenes Projekt ansehen, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn alle Bilder auch noch 2015 fertig werden würden Very Happy


Weiterhin sollen sich in dem Thread nun....

A) Alle Zeichner für das Projekt; bisher:
->
Lynerc
Litharias
Skan
Tiryn
Nyadan
Nesul  scratch


B) Alle Gildenmitglieder (inklusive der Zeichner), die gerne mit EINEM ihrer Charaktere in dem Kalender vertreten sein würden (Bitte Charaktername dazuschreiben); bisher:
->
Skan
Tiryn
Lynerc
Nyadan
Vesylt
Litharias
Isolde
Cryos
Beathan
Rilan
Aspen/Ada/Liz
Seance

.....melden.


Zuletzt von Tiryn am So Jan 18, 2015 4:25 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lynerc
schmetternder Schmetterling
Lynerc


Anzahl der Beiträge : 539
Ort : Herten
Anmeldedatum : 27.09.11

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 8:48 pm

*Tiryn streichel* Gut gemacht! Genau so ist es.

Du darfst mich mit Lynerc auch drauf packen. Razz
Nach oben Nach unten
Nyadan
wortkarge Made



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.12.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 8:54 pm

Also würde Nyadan auch gerne dazu packen o.o würde auch versuchen zu zeichnen aber erwartet keine Meisterwerke >.<
Nach oben Nach unten
Tiryn
unterkieferloser Untoter
Tiryn


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.10.14

Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitimeDi Jan 13, 2015 9:04 pm

Oh, toll! *-* Ich pack dich dann auch gleich noch bei den Zeichnern dazu, wir freun uns allemal (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kalender! Empty
BeitragThema: Re: Kalender!   Kalender! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kalender!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Arche Age :: Das Spiel-
Gehe zu: