Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein neuer Forenbereich? Warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Ein neuer Forenbereich? Warum?   Do Mai 15, 2014 6:24 pm

Manch einer mag sich diese Frage stellen, viele wissen darüber bereits Bescheid und weitere haben wohl nur darauf gewartet.

Viele Spiele kommen auf den Markt und erwecken das Interesse des ein oder anderen. Es ist jetzt aber schon wieder etwas her, dass wir ein Spiel gefunden haben, welchem viele von uns neugierig entgegen blicken. Arche Age klingt vielversprechend und könnte die Möglichkeit bieten, nach Aion und Guild Wars, wieder einen Großteil von uns länger zu fesseln und vielleicht sogar jene dazu zu ziehen, die an Guild Wars oder in der Gilde dort keinen Spaß hatten. Großartig wäre es natürlich, wenn wir uns alle in einer Gilde wiederfinden könnten.

Dieser Forenbereich steht jetzt also offen um darüber zu schwärmen, diskutieren, zu planen und sich zu informieren. Ich werde ihn die Tage mit Beiträgen füllen und hoffe, dass sich auch andere inspiriert fühlen den einen oder anderen Text zu verfassen und sich rege an den Gesprächen zu beteiligen. Auch habe ich schon mit ein paar Leuten Ideen für eine mögliche, gemeinsame Gilde gesammelt, die ich so bald wie möglich hier rein stellen werde. Vielleicht schaffen wir es ein Gildenkonzept zu finden, dass jedem gefallen könnte, zögert also nicht sofort zu sagen, wenn ihr eine andere Idee besser fändet oder euch etwas garnicht gefällt.  

Für alle die nun noch nichts von dem Spiel wissen und befürchten nun ihre Gilde zu verlieren und allein in Guild Wars zurück zu bleiben: Keine Angst. Erstens kommt das Spiel erst Ende des Jahres raus und so bleibt euch genug Zeit euch von der Begeisterung anstecken zu lassen, zweitens bleibt Guild Wars ja kostenlos und damit die Möglichkeit es immer mal wieder zu spielen.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Ein neuer Forenbereich? Warum?   Sa Mai 17, 2014 9:31 am

*händereib* Ich hab selbst noch nicht viel (ähem, gar nicht wenn ich ehrlich sein soll...) darin gelesen sondern auf zusammengewürfelten anderen Seiten, aber für den Anfang könnte das vielleicht etwas sein. Wenn jemand etwas besseres weiß, bitte her damit! http://archeage-online.de/forum/

Meiner einer ist bereits ziemlich begeistert von dem, was sich hören und lesen ließ, ein vielseitiges Spiel, sehr vielseitig, und hält schon viele der Versprechen, die andernorts gemacht worden, Housing zum Bleistift, um nur ein Beispiel zu nennen. Äußerst variable Klassen, fliegen, tauchen, Seeschlachten mit Piraten, ein Justizsystem in dem Spieler zu Richtern werden, viele Berufe vom gewohnten Schmied bis zum Barden, Architekten oder Komponisten sind dabei, mit denen man einen Char gemütlich auf das höchste Level bringen könnte, nette Details wie das Lernen von Sprachen, realistischerer Bau und Unterhalt von Schiffen, Häusern und Ländereien, Großziehen von Reit- und Nutztieren, Gärten etc. etc. Soweit ich das verstanden habe, ist auch wieder die komplette Eigenkreation von Gildenwappen möglich, zumindest habe ich das aus den Boni der Gründerversion mit Alpha-Zugang geschlossen. oo Ebenfalls eine Kleinigkeit, aber eine sehr nette, falls ich mich denn nicht irre.

Angelegenheiten wie Gildenwappen und Besprechungen was die Gilde angeht sollten vermutlich in Extra-Threads gepackt werden, aber dies hier ist ja auch der hübsche Anfang einer längeren Reihe. *g* Ein Char-Konzept hab ich selbst schon, gildentechnisch wurde auch schon das eine oder andere ersonnen, aber da lass ich den Vortritt natürlich, wem das durchs Hirn gegangen ist. ;o Lang ists noch hin, eilt alles nicht, mit Ideen für das Wappen und dem neuen (und hoffentlich diesmal wirklich zum Ende kommenden òo) Hintergrundbild fürs Forum würd ich allerdings trotzdem gern schon so bald wie möglich anfangen. ...Eben damits nicht wieder versauert, jetzt hat man ja noch Zeit dafür und weniger Ablenkung durch Spielwut. *g* Hoffe das wird eine nette kleine Gruppenarbeit, immerhin haben wir hier ja durchaus ein paar Experten für Farb, Form und Wirkung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Ein neuer Forenbereich? Warum?   Di Mai 20, 2014 8:50 pm

Ähem, hier noch der eine oder andere Link.

Zum einen fand ich das Wiki ziemlich hilfreich, wobei das eine oder andere leider nicht sonderlich ausführlich zu sein scheint. http://archeage.gamepedia.com/ArcheAge_Wiki

Für alle, die sich gerade um das Housing reißen: http://archeagefurniture.com/gallery-of-house-options/ Allerdings, natürlich, hab ich keine Ahnung wie das im Endeffekt wirklich alles aussehen wird, ergo wie aktuell das ist. Fand ich aber recht hilfreich, der Name eines Rezepts sagt nicht immer genug, das Bildchen zeigt zu wenig, und manch einer ist so bekloppt wie ich und will nicht warten, bis man sich die Modelle live angucken kann.
Gerade was Miete und Co angeht fand ich diesen Artikel sehr hilfreich: http://www.archeagegame.com/en/news/2014/04/archeage-feature-guide-housing-and-farms/ worüber man glaub ich auch ohne Hilfe von Google stolpern könnte. oo; Ist noch alles etwas wirr. Vor allem ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neuer Forenbereich? Warum?   

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Forenbereich? Warum?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein neuer Forenbereich? Warum?
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?
» Neuer One Piece Movie - One Piece Film Z
» Neuer Freundescode bei 3DS Wechsel?
» Warum finde ich keine Fossilien mehr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Arche Age :: Das Spiel-
Gehe zu: