Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Was sollte in die Bewerbung?

Nach unten 
AutorNachricht
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Was sollte in die Bewerbung?   Do Jun 06, 2013 2:33 pm

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum. Es freut uns sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.
Solltet ihr euch für unsere derzeit aktive Gilde in GuildWars 2, dem "Freibund Asylmenorr" interessieren und euch bewerben wollen, dann könnt ihr dies hier tun!

Damit wir wissen, wer sich für unsere Gilde interessiert und wie weit sein Bewerbungsverfahren ist, wollen wir von jedem Bewerber hier einen kleinen Text haben. Wie viel und wie ausführlich ihr schreibt könnt ihr selbst entscheiden.
Wir hätten nur gerne:

Einen ic-Teil des Chars den ihr zu uns bringen wollt und der uns einen kleinen Einblick in sein Auftreten und seine Art vermittelt. Natürlich wäre sein Name und die Profession noch gut.

Einen ooc-Teil der ein wenig über euch preisgeben sollte. Wichtig ist für uns vor allem wie viel Zeit ihr für das Spiel habt und wie viel  Rp-Erfahrung ihr bereits sammeln konntet (wir nehmen auch komplette Rp-Neulinge, die Begeisterung muss nur stimmen).
Seid ihr auch in einer anderen Gilde (ist für uns kein Problem und gilt rein als Information)? Wie alt seid ihr? Unsere Mitglieder müssen nicht über 18 sein aber doch findet bei uns öfter Rp statt, welches für Minderjährige kaum oder gar nicht geeignet ist und dann können wir uns darauf einstellen.
Schreibt dann bitte noch den aktuellen Status eurer Bewerbung. Also hattet ihr bereist Rollenspiel? Wenn ja mit wem, was lief so und wie weit ist die Gildenaufnahme dabei voran geschritten.

Ansonsten steht es euch natürlich frei, so viel anderes Zeug zu schreiben und uns Komplimente zu machen wie ihr wollt.

Was ihr noch beachten solltet: Wir haben ein Mentorensystem. Euch wird aber bei Aufnahme niemand zugewiesen, sondern die Leute melden sich freiwillig auf eure Bewerbung. Sie ist also euer Steckbrief und gerade für diejenige, die keine Gelegenheit hatten mit euch zu spielen, die einzige Möglichkeit euch abzuschätzen. Wenn sich mehrere Mentoren auf euch bewerben, könnt ihr wählen wen ihr wollt.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Was sollte in die Bewerbung?   Fr Jun 14, 2013 11:28 pm

Das Mentoring:
Hey ihr seid ja noch hier!
Vielleicht habt ihr inzwischen eine Bewerbung geschrieben oder seid einfach neugierig wie das so ablaufen wird? Hier ein paar weitere Informationen über unser System des „Mentorings“.

Der Bewerbung hier im Forum folgen ic Treffen im Spiel (oder sind dieser bereits voraus gegangen). Sobald einer der "Seelsorger" (ein rassenbezogener Rang innerhalb unserer Gilde) sein ok für euren Char gegeben hat, haben alle festen Mitglieder dieser Gilde die Möglichkeit sich als Mentor für euch anzubieten. Wenn sich mehrere für euch bewerben, dann dürft ihr einen der Angebotenen wählen. Wundert euch nicht, falls sich manche anbieten, die sich auch gleich zurückziehen (quasi ein "ich würd gern, kann aber nicht). Damit zeigen sie ihr potentielles Interesse als Feedback.
Die Mentoren gehen dabei davon aus, dass sie noch Konkurrenz bekommen und versuchen sich für euch schmackhaft zu machen. Wie sie das tun, ist ihnen überlassen. Da ihr sie nicht kennt, ist eine Beschreibung des Charakters den sie euch als Mentor anbieten natürlich sinnvoll, muss aber nicht sein. Hört euch erst mal an, wer sich für euch interessiert und mach euch schon Mal Gedanken. Wählt aber erst, wenn das Voting beendet wird.


Unsere Charaktere haben Ingame eine kleine Regel entschieden, um eine Rassentrennung zu verhindern: „Kein Mentor darf der gleichen Rasse wie sein Schützling angehören.“ Diese Regel kann aber in Ausnahmefällen (zu viele Bewerber von einer Rasse) aufgehoben werden. Auch sollte ein Mentor immer nur einen MainSchützling und einen TwinkSchützling gleichzeitig haben.
Dementsprechend werden wir, sobald keine passenden Mentoren mehr übrig sind, einen vorübergehenden Aufnahmestopp aussprechen. Dieser wird beendet, sobald wieder Mentoren frei geworden sind.


Nochmal in Kurzform zum Überblick (Ausweichungen können natürlich stattfinden):

- Ihr spielt ig einmal mit uns oder ihr erfahrt anders von uns
- Ihr bewerbt euch im Forum
- Ihr spielt (erneut) ig mit uns, diesmal sollte ein Seelsorger dabei sein der sich euer Rollenspiel und eure Chars anschaut und dann seine Zusage gibt. (Er kann aber auch der Aufnahme rein auf Vertrauen eines Fürsprechers zusagen)
- Ihr werdet im Spiel in die Gilde aufgenommen
- Das Mentorenvoting im Forum startet
- Das Voting wird beendet, ihr wählt euren Mentor
- Eure Chars kommen ic zum nächsten Treffen, erhalten dort ihren gewählten Mentor und kommen damit in die Bewährungs/Probzeit
 

Warum der Aufwand und warum einen Mentor?
Aus Erfahrung wissen wir, dass es oft schwierig ist sich in eine fest eingespielte Gruppe zu integrieren. Der Mentor dient dazu euch dabei zu helfen. Er wird euren Chars Aufgaben geben, die sie primär dazu bringen sollen mit anderen Mitgliedern der Gilde zu spielen.
Dies hat zwei Vorteile. Erstens wird euch dabei geholfen Kontakte aufzubauen und euch einzufinden. Zweitens wird es hoffentlich zu verknüpftem, lebhaftem Rollenspiel innerhalb der Gilde und mit allen Mitgliedern führen.
Wir wollen euch also keinesfalls nötigen und nerven ^^.

Also auf ein frohes Miteinander, sollten noch Fragen herrschen, nur zu!

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Was sollte in die Bewerbung?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Guild Wars - Freibund Asylmenorr :: Bewerbungen-
Gehe zu: