Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Forenanpassung an "Eiserner Himmel"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   So Okt 21, 2012 3:31 pm

Huhu. Ich hab ein kleines Problem wegen der Forenanpassung.

Das Hintergrundbild bleibt erstmal nur vorläufig bis wir ein eigenes gemalt haben. Wenn ihrs Scheiße findet könnt ihr gern andere liefern.
Allerdings fallen mir für die Farben des eisernen Himmels nun irgendwie hauptsächlich Grau ein.

Wie aber schon mir gegenüber einmal richtig bemerkt wurde, wird alles in Grau sicher bald fahl werden.
Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, was wir alles für Farben haben wollen die unsre Gilde repräsentieren.

Hab da auch schonmal mehrere Ideen:
1. Einfach nur Grau und Rot (für Kampf und Blut) als Farbkontrast und für Kampf stehend
2. Eigentlich alle Farben versuchen reinzubringen die irgendwie mit den Rassen zusammen hängen, allerdings alle Farben nicht grell sondern auch eher in Graurichtung gehalten. ala: "Grün für Sylvari" "Blau für Asura" "Grau für Menschen?" "Braun für Charr? (oder Rot?)" "Weiß für Norn (?)" Die Farben würd ich dann versuchen gleichmäßig im Forum zu verteilen und auftauchen zu lassen.
3. Ganz andere Ideen eurerseits!

umso schneller ihr mich mit Ideen füttert und wir uns einigen umso schneller kann ich umbaun.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   So Okt 21, 2012 3:44 pm

Farben reinzubringen find ich wichtig, japp. In blasser Variante würde es wieder dem GW2-Stil entsprechen, ist also durchaus passend, und meiner Meinung nach auch sehr schön anzusehen. Rot würde ich für Charr nehmen, wenn dann. Man könnte die Farben ja in den Randmustern mit einbeziehen, und jaaa ich weiß, ich wiederhol mich.^^; Hab mir die Randmuster nun halt schon gekrallt, und wenn da ebenfalls im GW2-Stil geschwunge Linien mit drin sind, kann man da durchaus die Farben passend einbringen. Hier ein Strich, dort ein Blatt, hier einige dezent rote Sprenkler. Damit wäre es auch nicht überladen oder zu sehr verteilt.
Nur Grau würde ich auch nicht nehmen, sondern durchaus auch Schwarz und Weiß, um des Kontrastes Willen. Meine Idee war ja quasi einen Eisernen Himmel zu machen, die Rrandmuster schwarz auslaufend. Das würde ebenfalls gegen das Triste angehen denk ich, aber das muss man testen.
Farben kann man dann ja möglicher weise dezent in der Schrift nochmal andeuten, oder bei dem eigentlichem Hintergrundmotiv. Quasi als Highlights.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   So Okt 21, 2012 3:45 pm

es geht mir hier garnicht ums hintergrundmotiv süße, auch wenn deine idee echt gut klingt und ich sie so unterschreiben würde. aber das überlass ich ganz dir ^^.

geht mir hier um die kästchen, die kann ich kaum blau lassen, nur grau wär vermutlich aber auch nich so der hit.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vultan
zweiköpfiger Oger


Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.07.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   So Okt 21, 2012 3:46 pm

Ich mag das Hintergrundbild, gefällt mir sehr gut.
Können wir von meiner Seite gerne so lassen, bis unsere Künstler hier
was Schönes gemalt haben. ^^

Ich finde auch, dass nur Grautöne zu trist wirken würden.
Denke zumindest eine weitere Farbe sollte als Kontrast mit rein.
Rot würde mir da schon gut gefallen und würde mit deiner Erklärung ja
auch sehr gut passen.

Die Idee für jedes Volk eine passende Farbe reinzubringen finde ich sogar noch besser.
So wie du die Farben zugeordnet hast, finde ich passt das schon gut.
Ob Braun oder Rot besser zu den Chaar passen, weiß ich nicht. Von der Farbe her würde ich
Rot bevorzugen.
Alternativ zu dem Weiß könnte man bei den Norn vielleicht auch ein Eisblau nehmen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   So Okt 21, 2012 4:14 pm

Jaaaaa, ich weiß, dass es nicht ums Hintergrundbild geht... *übereifrig* Aber wenn man das gleich mitsagt, kann jedermann besser nachvollziehen wie ichs meinte. oo

Und die Kästchen... Hmmm... oO Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin grad zu sehr aufs andere fixiert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Mo Okt 22, 2012 2:23 pm

Sooo ich wäre soweit fertig denke ich. Jetzt noch auf den selbstgemachten Hintergrund warten. Hoffe es gefällt so. Falls noch wer Anmerkungen hat oder Änderungen will, einfach sagen. Aber immer dazu irgendwas loben sonst werd ich traurig ^^.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Copper
Quatschdrossel
avatar

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 12.01.10

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Mo Okt 22, 2012 7:22 pm

Diese kristallblauen Querbalken müssen noch anders. Die passen grad gar nicht rein. ^^ ANsonsten sehr angenehm anzuschauen, abgesehen davon, dass oben die Zeile "Startseite - Kalender - Quiz ..." gegen Ende so gut wie nicht lesbar ist, weils im drachen verschwindet. Man kann zwar runterscrollen, dann gehts wieder, aber dann betrifft es die Zeile drüber, die glaub ich auch noch Aion-hellblau ist. Ich finde sowas immer ziemlich störend, aber über das Thema haben wir uns beim TOR-Forum schon gestritten, deswegen merke ich das jetzt lediglich an und sage weiter gar nix dazu. ^^
Nur die Nordlicht-Querbalken sollten auf alle Fälle noch angepasst werden. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Mo Okt 22, 2012 7:58 pm

ne die hab ich schon umgefärbt. die sind leider untrennbar mit den Überschriften der Forenbereiche geknüpft. bei wunsch kann ich die aber heller machen. dachte das oben is nicht so wichtig bzw. man kann es ja lesbar scrollen und hab deshalb den kompromiss geschlossen.

yhis fand die nordlichter grad passend. sowohl vom thema her wie zu den letzten beiden farben. kann das aber gern ändern.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yhiseo
Quasselstrippe de luxe
avatar

Anzahl der Beiträge : 999
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Mo Okt 22, 2012 8:38 pm

Was die hellblaue Schrift unterm Logo angeht: Das Problem hatte ich mit Startseite Kalender Galerie ....... etc. *g* Also bei der alten Forenversion. Da find ich das grad noch angenehmer, weil man nicht immer die Augen zusammenkneifen muss, um zu sehen, ob man ne PN hat. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Runedance
zweiköpfiger Oger
avatar

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 21.02.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Di Okt 23, 2012 2:14 am

Mit den Nordlichter-Querbalken kann ich mich auch nich so recht anfreunden ^.^ die waren vorher super, sehen nu aber etwas unpassend aus.

Die Schrift oben konnte ich beim Einloggen auch kaum sehen, also die dunkle, und mit der hellen drüber hab ich ein Problem, weil das Bild dahinter so düster is - vielleicht umdrehen?

_________________
Seance / Tasman _(ô,ó)_
- Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine zweite im Keller. -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   Di Okt 23, 2012 7:08 pm

das geht nicht wie gesagt, da es sich dabei um die schrift des textes hier in den balken handelt, also um die ganze hauptschrift die ich dann mit umdrehe. mach ich oben dunkel, wird auch hier alles schwarz und man kanns kaum noch lesen. aber ich probier mal rum

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Forenanpassung an "Eiserner Himmel"   

Nach oben Nach unten
 
Forenanpassung an "Eiserner Himmel"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» rosa erde blauer himmel
» Sternbilder malen noch möglich?
» Ohne Schleuder Geschenke erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Allgemein :: Unser Forum-
Gehe zu: