Gemeinschaftsforum ehemaliger Fänge des Dschungels-Mitglieder, Cwn Annan (Aion-Legion) und Freibund Asylmenorr (Guild Wars2-Gilde)
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Mi Mai 05, 2010 12:21 pm

Huhu. Da mir aufgefallen ist, dass es so schwer sein kann rauszufinden was für Plots und Rollenspiel überall läuft, dachte ich so ein Thread könnte helfen. Wäre super wenn jeder der was von gerade laufenden spannenderen Rp-Events/Plots weiß diese kurz zusammenfasst, auch Sachen die außerhalb von Cwn Annan laufen. Dabei liegt die Betonung auf kurz. Man soll die Texte leicht überfliegen können. Wer genaueres wissen will kann ja fragen oder einen Antrag auf einen längeren Rp Bericht stellen. So vertreibt man auch dieses Gefühl "Es läuft ja garnichts" welches schnell enstehen kann wenn man nichts mitbekommt.

Aufbauvorschlag wäre:
Kurze Überschrift (kann man sich noch einklinken)
Inhalt, was passiert.
beteiligte Personen
Vorraussicht: Was könnte eventuell noch passieren (damit man sieht wo man sich noch einfügen könnte)


und ich fang gleich mal mit zwei aktuellen Beispielen an:

Kiminayus Vater
(teilnahme möglich und gewünscht)
Kiminayus Vater quälte seine Söhne, Kim und seinen Bruder Kirunrael, schon als Kinder, vorallem ersteren.
Auch jetzt kann er von ihnen nicht lassen und erwischte vor kurzem Kiminayu und Shinrai im Abyss. Als die Beiden zurück kamen war vorallem Shin ein seelisches Wrack und sie hatten einige Verletzungen die auf unschöne Dinge schließen ließen. Die Leitung von Cwn Annan entschied sich damals aber nichts gegen den Mann zu tun, da es sich um eine private Angelegenheit handelte und Kim keine Hilfe wollte.
Es ist aber bekannt dass der Vater einen Sitz im Abyss hat, mit vermutlich einigen Anhängern und offenbar besitzt er ziemlich viel Macht.
Vor kurzem hatte Kim wieder einen Brief seines Vaters bekommen, dass dieser ihn sehen wollten. Aufgrund von herumschleichenden Assassinen und versteckten Drohungen (und Kims sturem Ego) lies er sich nicht abhalten. Auch Kirun musste mit dorthin und ist vorgestern wieder aufgetaucht.
Kirun sabbelte apathisch Zeug vor sich hin und es wurde klar das Kim da schnellstmöglichst rausgeholt werden muss.
Drangur schrieb in eigenmächtigem Handel (Aufgrund abwesender Leitung) einen Brief an den Vater und schlug sich als Tausch für Kim vor, wissend dass der Vater sich für Drangur interessiert.
Rasza und Anjun wurden informiert und kamen versteckt zu der Übergabe mit und brachten hinterher auch den leichenblassen und Blutüberströmten Kim in Sicherheit.
Drangur ist nun statt Kim in Gefangenschaft des Vaters.

im Moment beteiligte Personen: Kiminayu, Kirunrael, Shinrai, Rasza, Anjun, Drangur
mögliche Dinge die noch folgen könnten:
eventuelle Befreiung Drangurs
ein Angriff von ganz Cwn Annan zur Tötung des Vaters


Irajs Jagd nach seiner Vergangenheit
(im Moment kein einklinken möglich)
Iraj ist zu dem Kloster aufgebrochen in welchem er aufgewachsen ist und auch einige unschöne Dinge erlebt hat die ihn bis heute belasten. Er hat sich entschieden dorthin zu gehen, weil Razan ihm riet seine schmerzende Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihm anbot mit Cwn Annan ein neues Leben anzufangen. Da ihm das loslassen der Erinnerungen nicht gelang entschied er sich, sich dieser zu stellen.
Razan ist mit ihm gegangen, hat sich aber vor Sichtweite des Klosters von ihm getrennt um keine weiteren Schwierigkeiten aufkommen zu lassen. Im Moment wartet Razan in einem Versteck in der Nähe des von Menschen bewohnten Festungsähnlichen Gebäude während Iraj im inneren Verschwunden ist.

im Moment beteiligte Personen: Iraj, Razan

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Mo Mai 10, 2010 9:20 am

Da hätt ich doch gleich mal ne Frage zu Plot 1 *g*

Wann und wie geht´s weiter? Anjun hat nun zusammengetrommelt wen er in Pande erwischen konnte (namentlich Anja, Phiti und Dagur) und zur Besprechung nach Baltasar zitiert. Seitdem ist leider Freeze, weil es wie ich erfahren habe Timing-Probleme zwischen den Strängen Rasza/Kimi und Anjun/Cwn Annan gibt. Wär ganz schön wenn man das mal klären könnte damit es weitergeht Smile
Nach oben Nach unten
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Mo Mai 10, 2010 5:32 pm

das hängt wohl ganz von kiminayu und rasza ab, sobald die weiter spielen können auch wir weiter machen.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannadar
schmetternder Schmetterling
avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 08.02.10

BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Mo Mai 10, 2010 9:54 pm

*sich seinen Klappstuhl im Thread aufklapp und setz, sich nen Teebeutel einschmeiß*
Mal ne doofe Frage vom Seitenrand: Sollte mich nicht alles täuschen, und möge Aion meine Flügel mit Federkielkrätze beschlagen sollte ich Falsch sprechen, liegt Kiminayu nicht in Morheim und lässt sich von der holden Rasza "verarzten"? Inwiefern ist dieses Event davon abhängig das die anderen sich in Balthasar treffen? Würden wir uns an Kimi's Krankenbett versammeln, ja, kay, dann seh ichs ein, aber... im Grunde kann man sich doch auch so... treffen... eh?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Mo Mai 10, 2010 10:22 pm

insofern ist es davon abhängig. dass es zeitlich dann nicht mehr hinhaut. es geht nicth das rasza grad mal 2 stunden bei kimi steht und wenn man sie nach 3 stunden trifft heißt es "hey rasza wir ham schon alles geklärt, die legion versammelt, das gespräch abgehalten, razan geholt. ich hoffe du hast in den 4 tagen die wir weiter gespielt haben kim auch gesund bekommen". dann haben wir kim und vorallem rasza nämlich ein bein gestellt. das heißt wir können nicht tage vorraus springen während die zeit mit dem gleichen ereignis bei rasza und kim still steht, vorallem da kims zustand sehr kritisch ist.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hanhepiwin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2756
Anmeldedatum : 13.02.09

BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   Do Jul 15, 2010 10:41 pm

Kiminayus Vater (teilnahme möglich und erwünscht)

Shinrai hat herausgefunden wie man einen Trank herstellen kann der die Ätherkraft vorrübergehend wieder herstellen kann. Dies könnte es Kiminayu ermöglichen mit in den Abyss zu gehen um gegen den Vater zu kämpfen.
Dagur hat Aikata dabei geholfen die Tränke herzustellen.
In der Zwischenzeit hat sich allerdings etwas wichtiges ereignet was außer Kiminayu jedoch noch niemand erfahren hat. (hoffentlich aber bald von Kim erfahren)
Drangur ist den Klauen von dessen Vater entkommen. Obwohl er Anfangs Aufgrund von einem scheinbaren Tot bedingten Seelenschaden nicht er selbst war, schaffte es Kim sein Gedächnis zurückkommen zu lassen. Die Eile um einen Angriff ist somit nicht mehr gegeben.
Da dennoch weiterhin große Gefahr von dem durchgedrehten Magier ausgeht, wird der Alpha wohl dennoch früher oder später etwas dagegen unternehmen.

im Moment beteiligte Personen: Kiminayu, Kirunrael, Shinrai, Rasza, Anjun, Drangur, Aikata, Dagur, Prophaniti
mögliche Dinge die noch folgen könnten:
ein Angriff von ganz Cwn Annan zur Tötung des Vaters



Irajs Jagd nach seiner Vergangenheit
(im Moment kein einklinken möglich)
Nachdem laute Geräusche vom Kloster kamen, eilte Razan seinem Freund zur Hilfe und fand diesen gerade verletzt rückwärts humpelnd, angegriffen von einem dunklen Kantor. Dazu lauschte er von der Mauer aus einer Rede des Hohepriesters welcher Iraj (Aufgrund seiner damaligen Liebe zu einem anderen Jungen) als Abschaum beschimpfte und wollte dass er getötet wird. Der Alpha flog dazwischen und begann schließlich Worte zu sprechen, die für ihn nicht typisch waren. Er sprach in Aions Namen, beschimpfte das Verhalten des Priesters als Frevel und was er es wage Aions Wahl einer Liebe in Frage zu stellen. Letzendlich ergriff sich Razan den Priester und erhob sich mit ihm in die Lüfte um ihn schließlich über dem Meer in seinen Tot fallen zu lassen. Keiner machte Anstalten dem Oberhaupt des Klosters zu helfen.
Den Anführer von Cwn Annan trieb das seltsame Gefühl Aion habe ihn zum töten des Hohepriesters dorthin geschickt und war innerlich erfüllt von einer für ihn absolut untypischen Ruhe. Es stellte sich tatsächlich heraus, dass der getötete das Kloster eher tyrannisierte als angemessen zu führen.
Letzendlich ließ Razan Iraj auf dessen Wunsch in seiner alten Heimat zurück. Versprach aber ihn mit Aikata besuchen zu kommen, sollte er zu lange dort bleiben.

im Moment beteiligte Personen: Iraj, Razan, Aikata


Das Artefakt (Server-Plot) (ausklinken der gesamten Legion)
Im Abyss wurde ein Artefakt gefunden welches eventuell die Möglichkeit besitzen könnte, das Schutzschild einer der Festungen herunter zu fahren. Somit wäre es eine mächtige Waffe, egal ob in den Händen der Elyos oder Asmodier. Jede beider Seiten will das Artefakt bekommen. Als die Legion um ihre Unterstützung angefragt wurde, befand es sich im Abyss bei einem Shugo der es wohl näher untersuchen sollte. Es musste also von dort sicher zu der asmodischen Festung gebracht werden. Razan stimmte zu, dass die Legion helfen wird und Cwn Annan half bei einem Angriff der Elyos dabei den Shugo zu beschützen.
ooc: Es stellt sich heraus, dass der Plot für viele von uns nichts ist. Bei dem Angriff handelte es sich eher um einen (zumindest bis zum Schluss) unausgeglichenen abgesprochenen Pvp Kampf gegen viele hochstufige Elyos. Das Vorspiel und bis es einmal losging dauerte lang. Die Kämpfe innerhalb weniger Sekunden frustrierend schnell erledigt. Das Vorgeplenkel bestand außerdem aus Gerede im TS, Fotos geschieße und Videos gedrehe. Das Rollenspiel dabei bestand aus 10 Minuten Rede von Kinsey. Er erklärte dass bei so einem Pvp Event nicht viel Zeit für Rollenspiel wäre und dies außenrum und hinterher passieren würde. Da dies aber von vielen von uns nicht die Vorstellung eines Rollenspielplots ist, ziehe ich hiermit die Legion aus dem Plot wieder zurück. Es ist jedem selbst überlassen ob er nun mitmachen will oder nicht.

_________________
Die Natur kennt keinen Stillstand, konstant ist nur der Wandel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp   

Nach oben Nach unten
 
Ooc-Überblick: Was läuft gerade im Rp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MH3U Alle Features im Überblick
» Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade am Käfer Fangen seid?
» Suche gerade dringend einen Bewohner!
» Schneller Farming Guide (Überblick)
» Was macht ihr gerade im Spiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freibund Asylmenorr :: Ehemalige Rollenspiele :: Cwn Annan - Aion :: Rollenspiel-
Gehe zu: